About

Hinter dem Projekt VP68 steht die Person Chris Hölzing. Im Hauptberuf eigentlich Sozialpädagoge, habe ich mit dem Projekt eine weitere, kreative Tätigkeit gefunden: Filmaufnahmen, Videoproduktionen, Reportage, Fotografie und Design. Als Autodidakt setze ich seit 2017 kleine Produktionen um, in der Regel alleine als Kameramann, Cutter und Designer. Bei größeren Projekten kooperiere ich mit verschiedenen Partner*innen, wie Designer*innen, Kameraleuten, Autor*innen oder Sprecher*innen.
Meine Arbeit findet Interessierte in den Bereichen Bildung, Jugend, Soziales, Medien, Politik und Gewerkschaft, vorwiegend im lokalen Raum in und um Mannheim. Eine Auswahl der Arbeiten findet sich hier.

2022 ist der erste Dokumentarfilm „Die Aufrechte“ über das Leben der Politikerin Anette Langendorf erschienen. Im Blog werden einzelne Projekte vorgestellt. Im Sinne gegenseitiger Unterstützung stelle ich über das Soziale Netzwerk Pixabay eine kleine Auswahl Fotos und Videos kostenfrei zur Verfügung Pixabay | VP68